Skip to main content

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Energieeffizienz!

14. April 2022 | Das Unternehmen

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Energieeffizienz!

Bei SAUTER FM setzen wir bei unserem Handeln und unseren Produkten auf Nachhaltigkeit und sinnvolle Energienutzung. Im April 2012 wurde deshalb die Abteilung Energieeffizienzmaßnahmen gegründet.

Von der SAUTER FM Zentrale in Augsburg aus, plant und steuert sie diverse Projekte und unterstützt die SAUTER-Mitarbeiter vor Ort. Geschulte Energieberater und Ingenieure beraten unsere Kunden und setzen vielfältige Einsparmaßnahmen um. Dank langjähriger Praxiserfahrung im Anlagenbetrieb, Fachkunde in den Bereichen HLK, Digitalisierung und Regelungstechnik, können die baulichen Maßnahmen passgenau und präzise bestimmt werden. Die Einführung des Förderprogrammes BAFA BEG EM hat die Hürden bei der Umsetzung nochmals reduziert – viele Kunden nutzen mittlerweile Fördergelder.

Der Bereich Nachhaltigkeit erlebt einen starken Aufschwung unter anderem durch die Verabschiedung des European Green Deals. Die automatisierte Verbrauchserfassung, erhöhte Digitalisierung der Gebäude und Implementierung innovativer Regelungsstrategien sind deshalb attraktiv wie nie. Wir engagieren uns seit 2020 als offizieller ESG Solution Partner um die Erreichung der Klimaziele. Als eines von 14 Gründungsmitgliedern begleiten wir die Einführung eines einheitlichen ESG-Kriterienkatalogs und ESG-Scoring-Modells im Gebäudesektor.

Mit personeller Verstärkung an den Standorten Stuttgart und Frankfurt gehen wir die zukünftigen Herausforderungen optimistisch an. Ein Dankeschön an unsere Kunden, die uns über viele Jahre begleitet haben. Bleiben Sie uns auch weiterhin treu!

Kommentare

    Schreiben Sie bitte einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    © 2022 Fr. Sauter AG Alle Rechte vorbehalten